Herbstvorträge im aischforum

Im Herbst 2018 finden im aischforum insgesamt sieben Vortragsabende zu verschiedenen Businessthemen statt! Hier finden Sie alle Termine, Themen sowie Referenten.

Ganz einfach: Weil die Themen für jeden Unternehmer relevant sind. Das sind Themen, die bei Ihnen auf der Agenda stehen sollten, um den Wert Ihres Unternehmens qualitativ (Werte) und quantitativ (Wert) zu steigern. Denn maßgeblich für die Themenauswahl sind sogenannte Wertetreiber.

Von Oktober bis Dezember stehen bei sieben Vortragsabende jeweils ein Wertetreiber Ihres Unternehmens im Fokus. Alle Vortragsabende beginnen um 18 Uhr und umfassen jeweils zwei Vorträge von versierten Referenten aus unterschiedlichen Branchen, sowie eine Diskussionsrunde und die Möglichkeit zum Netzwerken.

Sie können an einem oder gerne auch an mehreren Vortragsabenden teilnehmen – Sie entscheiden. Rufen Sie uns an, senden eine Mail oder melden Sie sich einfach per Post an.

Kosten pro Vortragsabend: 49,00 Euro inkl. MwSt

19. November: Risiken

  • Defizitorientierung – Beschwerden in Gewinn umwandeln – Stephan Lobodda, Grundig Akademie
  • Zusammenarbeit in Zeiten des Wandels – weiter so wie bisher oder?! – Rainer Alt, EinfachStimmig

27. November: Unternehmerpersönlichkeit

  • Mission, Vision, Werte – wirkungsvolle Kraftquellen für mein unternehmerisches Handeln – Eva-Maria Jörka, Jörka Coaching
  • Geheimwaffe Wertschätzung – welchen Einfluss hat Lob auf die Unternehmensleistung – Tanja Härter, Härter Methode

04. Dezember: Nachfolge

  • Kurzeinführung Tipps zur Nachfolgeplanung – Simone Brunner, IHK Mittelfranken
  • Überblick zum Thema Nachfolge – Jan Steinbauer, Steinbauer Strategien
  • Steuerrechtliche Aspekte beim Unternehmenskauf & -verkauf – Michael Assel, Assel & Partner

Vorschau 2019

  • Arbeitgeberpositionierung – wer als Arbeitgeber positioniert ist, braucht den Wettbewerb nicht zu fürchten – Claudius Bähr, claudiusbähr & friends
  • Unternehmensidentifikation – mehr als nur Betriebszugehörigkeit  – Tanja Härter, Härter Methode
  • Vertrieb neu denken – die 16 Elemente einer wirksamen Vertriebsstrategie – Michael Pellny, Weissmann Institut
2018-11-05T10:17:11+00:00 |